Jolly

Jolly

Der König des Kaffees
Die Geschichte von Jolly Caffè beginnt im Jahr 1953 in Florenz. Der Gründer ist kein Geringerer als Dante Belardinelle, der zur damaligen Zeit als König des Kaffees ('Il Rey de Caffè') geschätzt wurde. So ist auch das Ziel des...

Der König des Kaffees
Die Geschichte von Jolly Caffè beginnt im Jahr 1953 in Florenz. Der Gründer ist kein Geringerer als Dante Belardinelle, der zur damaligen Zeit als König des Kaffees ('Il Rey de Caffè') geschätzt wurde. So ist auch das Ziel des Unternehmens nicht verwunderlich: die Erschaffung des perfekten Espressos.

Espressoblend aus 12 Rohkaffees
Bereits die Rohkaffees werden bei Jolly mit größter Sorgfalt ausgewählt und müssen besonders hohen Qualitätsansprüchen genügen. Sie dürfen beispielsweise nur nach der Picking-Methode geerntet worden sein, einem Verfahren, bei dem ausschließlich die reifen, unbeschädigten Kaffeekirschen von Hand gepflückt werden.
Für die Espressoröstung 'Jolly Crema' werden ganze 12 Sorten der 'grünen Bohnen' verwendet - das gibt es bei bei keinem anderen Röster. Die Röstung erfolgt ausschließlich sortenrein, damit für jede Rohkaffee-Sorte das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann.

Die Referenz für den perfekten italienischen Espresso
Ihr hohes Ziel haben Dante Belardinelle und sein Unternehmen Jolly Caffè nicht verfehlt: die anspruchsvollen Aromen- und Geschmacksprofile der Kaffees sprechen schließlich für sich. Bestätigt wird deren Qualität zusätzlich durch eine wissenschaftliche Arbeit der Universität Brescia, die in Zusammenarbeit mit dem 'Italienischen Institut für den Espresso' entstand. Die Sorte Jolly Caffè Crema ist zudem auch die erste Röstung, die als 'Espresso Italiano' zertifiziert wurde. Die Mischung gilt in der Wissenschaft sogar als Maßstab für die Ansprüche der Verbraucher an den idealen, italienischen Espresso.

Zu Hause in den schönsten Kaffeehäusern
Zahlreiche Testsiege, zum Beispiel in der Zeitschrift 'Der Feinschmecker' (11/2002) unterstreichen die Qualität der Jolly-Produkte. Viele Gastronomen sind der Marke schon seit mehr als 60 Jahren treu - unter diesen befinden sich auch einige der schönsten und bekanntesten Kaffeehäuser in Florenz, wie zum Beispiel das Caffè Rivoire dal 1872, das Caffè Giacosa, in dem der Cocktail Klassiker Negroni erfunden wurde, sowie das Caffè Gilli dal 1733, bei dem es sich um eines der ältesten Cafés Italien handelt.

Weiterlesen
italien
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
 
Jolly Crema, Bohne 500 g Jolly Crema, Bohne 500 g
mild , 100% Arabica
Schokoladig und mit lang anhaltendem Nachgeschmack
500 g, MHD 10.2025, Ausverkauft
13,90 € *