Izzo

Izzo

Kaffee von Fuße des Vesuvs
Die Geschichte von Izzo Caffè beginnt Ende der 1970er-Jahre in der Nähe von Pompeii. Hier, unweit des Vesuvs, möchte Vincenzo Izzo traditionellen, neapolitanischen Kaffee rösten. So gründet er 1979 ein Unternehmen, welches zunächst als...

Kaffee von Fuße des Vesuvs
Die Geschichte von Izzo Caffè beginnt Ende der 1970er-Jahre in der Nähe von Pompeii. Hier, unweit des Vesuvs, möchte Vincenzo Izzo traditionellen, neapolitanischen Kaffee rösten. So gründet er 1979 ein Unternehmen, welches zunächst als kleine, auf Handwerkskunst und Tradition fußende Rösterei angedacht ist. Ein starker Unternehmergeist, getragen von motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern -  das verspricht Erfolg. Als Gründer nimmt Vincenzo Izzo bis zum heutigen Tag eine Sonderstellung ein: er gilt als Schutzherr und ideeller Mittelpunkt des Unternehmens.

Erst Italien, dann die ganze Welt
Auf dem Erfolg im eigenen Land kann Izzo Caffè nach kurzer Zeit aufbauen - rasch folgt auch der internationale Durchbruch. Der Export des Unternehmens ist beachtlich: etwa 70 % des gesamten Kaffees treten den weiten Weg nach Asien und in die USA an. Neben der stetigen Erweiterung des Sortiments erschließt sich der neapolitanische Röster bald auch andere Geschäftsfelder. Die Gruppo Izzo verkauft heute nicht nur hochwertigen Kaffee, sondern betreibt ebenfalls eine weltweit erfolgreiche Franchise-Kette für Coffeeshops. 

Phoenix aus der Asche
In der Nacht zwischen dem 14. und 15. Oktober 2014 bricht eine Katastrophe über Izzo hinein: ein heftiges Feuer wütet auf dem Firmengelände in Boscoreale (Neapel). Die Schäden sind enorm: ein Kaffeespeicher, mehrere Büros, die teuren Röstanlagen sowie einige Fahrzeuge sind betroffen. Die Flammen lassen sich kaum bändigen - selbst auf angrenzende Wohnhäuser greifen die Feuerzungen über. Einige Familien müssen evakuiert werden, verletzt wird glücklicherweise niemand. Mehrere Trupps der Feuerwehr und 24.000 Liter Wasser sind am Ende nötig um das Feuer zu löschen. Über die Ursache des Feuers wird gleich nach dessen Ausbruch intensiv spekuliert. Auch die Polizei vermutet bis heute Brandstiftung. 

Zum Glück hat Izzo das Feuer  nicht geschadet: eine neue Produktionsstätte in der Nähe von Rom war zum Zeitpunkt des Brandes bereits in Planung. So konnte sich das Unternehmen wie der sprichwörtliche Phoenix aus der Asche erheben - der in Erinnerung an das Unglück seither einige Izzo-Produkte schmückt. 

Qualität und glückliche Kunden 
Izzo Caffè zeichnet sich nicht nur durch die bisher erzielten Erfolge, sondern auch den nie endenden Wunsch nach Wachstum und Fortschritt aus. Das Unternehmen ist zu Recht stolz auf seinen hart umkämpften Rang in der Kaffeeindustrie. Dabei immer im Fokus: die Gewährleistung absoluter Kundenzufriedenheit und der höchsten Qualität der Produkte. Hinzu kommt eine unermüdliche Leidenschaft für traditionellen, neapolitanischen Kaffee - das ist das Erfolgsrezept von Izzo Caffè.

Weiterlesen
italien
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!