• Sparaktion 5+1 mit Moak BIO: 5 kaufen, 1 geschenkt
Moccamaster

Moccamaster

Handgefertigt in den Niederlanden
1964 fasst der Industriedesigner Gerard Clement Smit einen Entschluss: er möchte nicht nur für Kunden arbeiten, sondern auch seine eigenen Entwürfe produzieren. Kurzerhand gründet er die Firma Technivorm, die zunächst Treppenleitern und...

Handgefertigt in den Niederlanden
1964 fasst der Industriedesigner Gerard Clement Smit einen Entschluss: er möchte nicht nur für Kunden arbeiten, sondern auch seine eigenen Entwürfe produzieren. Kurzerhand gründet er die Firma Technivorm, die zunächst Treppenleitern und Stapelregalsysteme herstellt.

Nach kurzer Zeit nähert man sich mit der Kaffeemühle KM1 jedoch dem heutigen Kerngeschäft. Die KM2, die 1967 als erste Durchlaufkaffeemühle auf den Markt kommt, ist sogar noch erfolgreicher als das Vorgängermodell. Die erste Filterkaffeemaschine wird 1969 ein. Nach kurzer Zeit folgt ein zweites Modell; ab 1983 wird auch der professionelle Markt erobert. Bis heute werden die Moccamaster-Maschinen in den Niederlanden handgefertigt. 

Die Moccamaster-Philosophie
Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und einen guten Umgang mit unserer Umwelt. Für die Kaffeemaschinen werden daher nur wiederverwertbare oder komplett abbaubare Materialien verwendet. Die fertigen Geräte sind sparsam im Verbrauch. Jede einzelne Moccamaster wird vor dem verlassen der Betriebsstätte sorgfältig getestet, damit sie ihrem Besitzer lange Freude bereitet.

Weiterlesen
niederlande
Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!