Mulino Bianco
Von Nudeln und Keksen
Die Marke Mulino Bianco gehört zum weltbekannten, italienischen Pastafabrikanten Barilla. Unter dem Label werden seit 1975 hochwertiges Gebäck, Kuchen, Torten und kleine Snacks vertrieben. Ganze drei Jahre nahm man sich beim Mutterkonzern Barilla Zeit, um die neue Produktlinie zu entwickeln. Ob Rezepturen, Produktionsverfahren oder die Marketingstrategie - kein Aspekt blieb bei Mulino Bianco dem Zufall überlassen. Innerhalb kürzester Zeit eroberte sich die Marke so ihren bis heute unumstößlichen Platz in italienischen und internationalen Haushalten.
Verdienter Erfolg
Seit der Markteinführung machte die Marke Mulino Bianco immer wieder durch ihre aufwändig produzierten Werbekampagnen von sich Reden. Die ersten Fernsehspots aus den 90er-Jahren sind vielen Italienern bis heute ein Begriff. Mulino Bianco reagierte damals geschickt auf den Wunsch vieler Menschen nach einem einfacheren, ländlicheren Leben fernab der Städte und präsentierte mit der 'Famiglia del Mulino' diese Idealvorstellung der Käuferschicht. Auch im neuen Jahrtausend gelangen Mulino Bianco immer wieder erfolgreiche Fernsehspots.
Ihren Erfolg hat die italienische Traditionsmarke in jedem Fall verdient - denn sie liefert seit vielen Jahrzehnten Spitzengebäck in unverändert guter Qualität.