- Artikel-Nr. 904006
- ·
- Versandgewicht 0,4 kg
SOFORT lieferbar · Lieferzeit 1-3 Werktage
Passend für viele Siebträger
leichte Reinigung
Espazzola 2+3-58 Brühgruppenreiniger schwarz
Genial einfach - einfach genial ist die 2+3-58 Espazzola. Das clevere Reinigungstool, das die Brühgruppe von Espressomaschinen mit Leichtigkeit sauber hält, ist eine dieser Idee, von denen man sich fragt, warum da niemand schon eher drauf gekommen ist. Sie wird einfach in die Maschine eingesetzt und nutzt das heiße Wasser, um Kaffeereste gründlich zu entfernen. Die flexible Konstruktion passt sich perfekt an die komplexen Bereiche der Brühgruppe an, reinigt bis in die kleinsten Ecken und leitet das Wasser sicher in die Tropfschale. Die Nockenklammern der Espazzola-2+3-58 sind aus federndem Edelstahldraht gemacht, deshalb viel unempfindlicher auch bei energischer Anwendung. Und sollte doch mal eine Klammer kaputt gehen, kann man sie leicht und schnell austauschen.
Dank der Espazzola wird die Reinigung zur Routine, die so einfach ist wie der Bezug eines Espressos – ohne die Gefahr von verbrannten Fingern oder großen Kleckereien. Sie besteht aus hochwertigen Materialien und ist leicht zu pflegen, was sie zu einem wertvollen Helfer für jeden Kaffeeliebhaber macht. Mit der Espazzola bleibt die Espressomaschine fast von selbst sauber, was den täglichen Kaffee-Genuss noch mehr Freude bereitet. Geeignet ist sie für Maschinen mit einem Siebträgerdurchmesser von 58 mm.
Achtung! Nicht für QuickMill Geräte mit Thermoblock geeignet.
Wie funktioniert die Espazzola?
Die Espazzola besteht aus einem steifen Becherteil, der wie ein Siebträger in die Brühgruppe eingehängt werden kann. In diesem Becher wird ein flexibler Einsatz befestigt - die Membran. Die flexible Membran passt sich an die Brühgruppe an. Alle Bereiche in diesem verwinkelten und heissen Teil werden gleichzeitig abgewischt - bis hinauf zur Dichtung und in die Nut für die Siebträgernocken!
Gleichzeitig wird das Heisswasser der Espressomaschine genutzt, um die Brühgruppe gründlich durchzuspülen. Dabei wird es über den Becherrand sicher in die Tropfschale geleitet.
Mit diesem intelligenten Prinzip dauert die Reinigung aller Oberflächen in der Brühgruppe weniger als 20 Sekunden und ist so einfach wie ein Espressobezug. Die untenstehenden Videos zeigen detailliert, wie Sie die Espazzola verwenden sollten.
Ersatzklammern für die Espazzola haben wir HIER!
Ersatzmembrane gibt es HIER!
HIER finden Sie die Gebrauchsanleitung (pdf)!
So wird die Espazzola montiert:
Jetzt BewertenInformationen zur Echtheit von Kundenbewertungen
Ich hatte nach dem Espressobezug immer etwas Wasser laufen lassen, dann mit der Bürste gereinigt (Plastikborsten schmurgeln zusammen) und gelegentlich mit etwas Küchenpapier den Rand sauber geputzt (heiss!). Trotzdem war bei der nächsten Nutzung häufig noch etwas angebranntes Espressomehl am Rand des Siebes.
Mit dem Reinigungstool habe ich das nicht mehr gehabt.
Zusammenbauen etwas aufwändig, aber einmal gemacht ist alles stabil. Das Einhaken in die Maschine ist etwas schwierig, zum besseren Reinigen drehe ich eine Vierteldrehung hin und her, weiß aber nicht, ob das sein muss. Aber relativ häufig hakt eine Klammer beim Einsetzen nicht ein oder rutscht beim Drehen raus. Mit etwas Übung wird es besser. Der Wasserverbrauch ist deutlich höher und ich habe immer einen Metallbecher dabei, um das Restwasser in dem Tool auszukippen.
Wenn alles klappt, ist die Reinigung dann wirklich gut.
Also nichts für ungut aber, die Anleitung zum Zusammenbau ist meiner Meinung nach nicht gelungen.
Ich habe es noch nicht geschafft eine Reinigung zu machen.