Mondial BIO Organic, Bohne

Mondial BIO Organic, Bohne
29,90 * (29,90 € / kg)

Inhalt

Inhalt 1 kg
  • 07.2022 · 07.2024
  • ML01
  • ·
  • 1,1 kg

sofort lieferbar · Lieferzeit 1 bis 3 Werktage


 
Bohnen – kräftig – 90% Arabica
Besser geht nicht, nur anders
Trinken wir das, oder träumen wir nur?
Röstgrad
Koffeingehalt
Cremabildung
Bohnenbild
Vollautomaten
Cappuccino
Espresso
Kaffee
Was für ein Kaffee! Ein Gedicht, eine Ode an den guten Geschmack, eine Hymne an alle... mehr

Mondial BIO Organic, Bohne

Was für ein Kaffee! Ein Gedicht, eine Ode an den guten Geschmack, eine Hymne an alle Gourmets. 

Klingt übertrieben? Sobald Sie den Kaffee getrunken haben, singen Sie die Hymne mit, und zwar gerne und immer wieder.

So würzig, so weich, so ausgewogen, so nachhaltig, so intensiv, so vielschichtig, so unglaublich in sich ruhend ist uns noch kein anderer Kaffee untergekommen - und wir haben schon viele probiert, sehr viele.

Die dunkel gerösteten Bohnen mit dem seidigen Glanz sind ein Genuss für's Auge, der Duft des frisch gemahlenen Kaffees betört die Nase und lässt Sie wissen, dass es gleich etwas ganz Besonderes gibt.

Zunge und Gaumen sind sofort begeistert. Dicht und cremig bauen die Aromen von Backstube, Kakao und floralen Noten aufeinander auf, offenbaren eine gewisse Süße und enden in einem Abgang, der seinesgleichen sucht. Geben Sie ihm Zeit, 20-30 Minuten schafft er locker. Aber so lange will eh niemand bis zur nächsten Tasse warten.

Die verwendeten Arabicabohnen stammen aus Äthiopien, Brasilien, Mittelamerika, die Robustas kommen aus Indonesien.

 Probieren Sie auch die anderen Sorten von Mondial: Gran Gusto, Rosso Crema und Oro Intenso.

Zutaten: Röstkaffee Hersteller: TORREFAZIONE S. FRANCESCO di Morettini Nazzareno & C. sas,... mehr

Zutaten: Röstkaffee
Hersteller: TORREFAZIONE S. FRANCESCO di Morettini Nazzareno & C. sas, Via S.Cristoforo, 35, 06083 Ospedalicchio di Bastia Umbra (PG), Italien

Bio-Zertifikat: IT-BIO 009

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
07.04.2022

Zu stark geröstet

Ich verstehe die guten Bewertungen und den hohen Preis gar nicht. Der Kaffee schmeckte mit unserer Siebträger-Rocket-Maschine sehr schlecht. Der schlechteste Kauf bisher.

14.03.2022

Kurz vor verbrannt

Diese Bohnen sind extrem dunkel und ölig. Dadurch bleiben sie gern in der Mühle stecken und werden nicht gut transportiert. Der Geschmack ist entsprechend (sauer, verbrannt). Verstehe die guten Bewertungen nicht, Mocambo hat z.B. wesentlich bessere Bohnen (Gran Bar oder Suprema)

12.02.2022

Spitzenklasse - kommt aber nach meiner Erfahrung auf die Mühle an

Spitzenklasse - kommt aber nach meiner Erfahrung auf die Mühle an (ich verwende zwei Mühlen). Es ist nicht meine Absicht Schleichwerbung für eine Mühle zu machen, aber um meine Erfahrung weiter zu geben: Mit der Mazzer Mini einfach ein herrlicher Espresso. Auch bei Verwendung einer anderen Mühle rate ich: Auf jeden Fall mal ausprobieren!

03.10.2021

Sehr gut

Da Geschmack sehr subjektiv ist, lasse ich mal meine Geschmacksassoziationen außen vor, dazu wurde auch schon viel geschrieben. Ich probiere seit Jahren zwischendurch immer mal wieder Bio Kaffee da ich denke dass gerade bei Kaffee in der Hinsicht bedarf besteht. Leider hab ich bisher keinen Bio Kaffee gefunden der ordentlich schmeckt. Der Mondial ist tatsächlich der erste den ich nochmal kaufen werde. Ob er meinen Standard Liebling im Siebträger, den Izzo Gold, auf Dauer ersetzen wird, weiß ich noch nicht genau.
Auf jeden Fall eine Probier-Empfehlung für diejenigen die eine dunklere Röstung italienischer Art vorziehen.

30.09.2021

Nicht ganz so meine Sorte ...

... Für mein Empfinden hat er nicht genug Charakter, aber probieren geht über Studieren.

24.06.2021

einfach exzellent!

Für uns (Siebträger-Maschine)ist dieser Kaffee die beste Mischung. Haben zwischendurch immer mal auch andere probiert und sind immer wieder zu diesem zurückgekehrt. Wunderbares Aroma bei eher niedrigem Coffeingehalt.

22.03.2021

die Krönung!

Absolut ausgewogen. Meine Frau trinkt ihn als Espresso ohne Zucker; ich als Cappucino und als Espresso. Immer perfekt, keine Säure, nicht spitz. Einfach Top! und das bestätigen auch meine Gäste.

21.05.2020

Mein absoluter Lieblingsk...

Mein absoluter Lieblingskaffee. Es kommt keine Sorte an ihn ran.

19.04.2020

Sehr guter Kaffee....

Sehr guter Kaffee.

14.04.2020

Enttäuschend

Ich habe den Mondial als Espresso (mit Zucker), als Espresso macchiato, als Cappucino mit "normaler" Milch und als Latte macchiato mit Hafermilch getrunken. Egal, welche Zubereitungsart ich gewählt habe: wirklich überzeugen konnte mich diese Röstung in keiner Variante. Das ging meiner Frau genauso... Geschmacklich ist das jedesmal sehr durchschnittlich und es gibt keine herausragenden Geschmacksnoten. Insofern bin ich doch mehr als erstaunt über die vielen sehr guten Bewertungen.
Wo die Röstung punkten kann, ist bei der Qualität der Crema und dem in der Regel wunderbar anzusehenden Tigerfellmuster. Das ist aber unterm Strich deutlich zu wenig. Insofern bin ich dann tatsächlich froh, wenn die letzten Gramm des Mondial bei mir durch die Mühle gerauscht sein werden.
(Zur Info: Bezug durch den Siebträger einer Olympia Maximatic.)

11.04.2020

Ich kenne viele Espresso....

Ich kenne viele Espresso. Dieser ist einer der Besten, für mich persönlich sogar der Beste.

01.03.2020

Sehr runde und gefällige...

Sehr runde und gefällige Angelegenheit, vollmundig und mild im Geschmack

04.12.2019

Die erste Bio-Bohne, die ...

Die erste Bio-Bohne, die wirklich was drauf hat! Neuer Favorit! Sehr sehr spannend!

25.11.2019

Gefällt mir sehr gut...

Gefällt mir sehr gut

01.10.2019

Perfekter italienischer Espresso

Schon lange hat mich kein Espresso mehr so sehr begeistert. Typisch italienisch. Wie im Urlaub. Ich finde auch rein gar nichts auszusetzen. Schöne Crema, sehr rund, schokoladig, dunkel. stark aber nicht zu stark und keinerlei Säure. Mein neuer Favorit.

18.09.2019

wunderbar schokoladiger G...

wunderbar schokoladiger Geschmack, schöne haselnussbraune Crema.
Ideal für Siebträger und gute Kaffemühlen (ich nutze eine Quamar 80 e).

06.09.2019

Ein hervorragender Espresso!

Der Espresso wurde mit einem Siebträger (Bezzera Strega) gemacht und ist hervorragend. Die Aromen, die man wahrnimmt sind außerordentlich. Gleichwohl ist dieser Kaffee sehr langanhaltend im Geschmack und sehr aromatisch.
Dieser Espresso ist auch nicht „zickig“. Der erste! Espresso war schon gut. Die Crema ist auch sehr dicht. So macht das wirklich Freude!
Ich kann nur empfehlen, diesen Kaffee zu probieren.

17.06.2019

Fantastico, straordinario!

Zubereitung: Siebträger

Ich bin begeistert... :-)
Tüte auf und wow, was für ein feines Aroma!
Der erste Espresso war bereits ein Gedicht. Sehr vollmundig, dicht und doch mild. Schokoladig und sehr lange anhaltend im Abgang.
Kein bisschen zickig, liefert sehr reproduzierbare Ergebnisse.
Der kommt jetzt regelmäßig mit ins Paket. :-)

18.05.2019

Fantastischer Kaffee

Ich hab den Kaffee eigentlich nur zum Ausprobieren mutbestellt und mich dann leider viel zu kurz über die ratzfatz leere Packung gefreut.
Zu schade für den Vollautomaten.

05.04.2019

Phantastische Bohne

Vorab: Zubereitung mit Siebträgermaschine!
Aber jetzt: Herrlich dunkel geröstete Bohnen, die einen herrlichen Duft verströmen - Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Das Ergebnis, das sich aus dem Siebträger ergießt, steigert die Vorfreude noch weiter! Eine von sattem dunkelbraun heller werdende Crema setzt sich schön auf den Espresso ab - ein Traum! Als Espresso oder Cappuccino unglaublich intensiv im Geschmack!
Klare Empfehlung

05.03.2019

Alles, was Kaffee sein kann!

Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschliessen, die Bohnen sind viel zu schade um sie an einen Vollautomaten zu verschwenden.
Wenn jedoch eine Siebträgermaschine zum Einsatz kommt, ist das Ergebnis atemberaubend, soviel wunderbares Aroma so konzentriert - da kommt nichts ran, was ich kenne. Ich will jetzt nicht mehr schreiben, selbst ausprobieren!
Bezogen auf die Einstufung von der Kaffeezentrale:
Für den Röstgrad würde ich eine Bohne mehr geben, da dunkel bis zum 2ten Crack geröstet.
Der Koffeingehalt hat dennoch eine Bohne mehr verdient.
Für Vollautomaten bitte keine Bohne geben, dann werden Missverständnisse vermieden und es gibt keine Vermischung von Bewertungen der Kaffeequalität und der Nichteignung von zur Espressozubereitung ungeeigneter Gerätschaften. ;o)

02.03.2019

Für Vollautomaten nur bedingt geeignet

So vollmundig und intensiv der Kaffee auch schmeckt (mit Anklängen an Zartbitterschokolade im Nachgeschmack, noch deutlich aromatischer als beispielsweise die bereits hervorragenden Sorten CdC Gran Aroma oder Diemme Oro); es gibt einen kleinen Wermutstropfen: Die sehr öligen Bohnen können das Nachrutschen in Bohnenbehältern von Vollautomaten verhindern (je nach Bauart) und so das Mahlwerk ab und zu leer laufen lassen.

Hier muss man also immer wieder mit den Fingern nachhelfen und die Bohnen nach unten durchstoßen. Die fünf Sterne in der Beschreibung bei der Eignung für Vollautomaten sind demnach irreführend und nicht gerechtfertigt. Als nächstes werde ich die beiden anderen Mondial-Sorten auf diese Eigenschaft testen.

Kundenbewertungen
Ihre Bewertung hilft uns und allen weiteren Interessenten oder Kunden. Bitte unterstützen Sie uns. Als Schutz vor Missbrauch prüfen wir jedoch alle Bewertungen vor der Veröffentlichung.

* Pflichtfeld

INFORMATIONEN ZUR ECHTHEIT VON KUNDENBEWERTUNGEN
Die bei der Bewertung angegebene Mailadresse wird auf Echtheit überprüft. Bewertungen mit einem positiven Ergebnis dieser Prüfung werden von unserer Online-Redaktion gelesen und ggf. manuell freigeschaltet. Bewertungen mit anstößigem, irreführenden oder illegalen Inhalt werden nicht freigeschaltet. Daher besteht auch kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Wir prüfen nicht, ob die Bewertung auf einer tatsächlichen Kauf- oder Benutzererfahrung beruht.

 
Izzo Gran Crema,1 kg Bohne Izzo Gran Crema,1 kg Bohne
100 % Robusta
Robusta-Bohnen aus Uganda
SOFORT LIEFERBAR
16,90 € *
 
Hausbrandt BIO 100 % Arabica, 1 kg Bohne Hausbrandt BIO 100 % Arabica, 1 kg Bohne
100 % Arabica
Der erste BIO-Kaffee von Hausbrandt
SOFORT LIEFERBAR
31,90 € *
 
Henri Mexiko Custepec, Bohne 500 g Henri Mexiko Custepec, Bohne 500 g
100 % Arabica
Für alle, die es kräftig mögen
SOFORT LIEFERBAR
13,90 € *
 
Henri  Indes Mysore, Bohne 500 g Henri Indes Mysore, Bohne 500 g
100 % Arabica
Intensiver, aromatischer Filterkaffee
SOFORT LIEFERBAR
12,40 € *
 
Mondial Rosso Crema, Bohne Mondial Rosso Crema, Bohne
40% Arabica
Die Crema Rakete
SOFORT LIEFERBAR
ab 5,90 € *
 
Mondial Gran Gusto, Bohne Mondial Gran Gusto, Bohne
100% Arabica
Explosion des guten Geschmacks
SOFORT LIEFERBAR
ab 7,50 € *
 
Mondial Oro Intenso, Bohne Mondial Oro Intenso, Bohne
70% Arabica
Schmeichler mit Tiefgang
SOFORT LIEFERBAR
ab 6,50 € *
 
XO EFA, Bohne XO EFA, Bohne
100 % Arabica
Einer für alle – Einer für alles
SOFORT LIEFERBAR
ab 7,40 € *
 
Diemme Oro, Bohne Diemme Oro, Bohne
ab 5,70 € *
 
XO EFA, Bohne XO EFA, Bohne
ab 7,40 € *
 
XO Fera, Bohne XO Fera, Bohne
ab 7,40 € *
 
00 Tage & 12:47:57
Nannini Araldica, Bohne 1 kg Nannini Araldica, Bohne 1 kg
23,90 € * 25,90 € * UVP des Herstellers
 
7gr. TIME, Bohne 7gr. TIME, Bohne
ab 7,50 € *
 
Izzo Gold, Bohne Izzo Gold, Bohne
ab 7,30 € *
 
Coffee Clean Reinigungspulver 900 g Coffee Clean Reinigungspulver 900 g
9,90 € * 18,90 € * UVP des Herstellers
 
JoeFrex Mühlenpinsel JoeFrex Mühlenpinsel
6,50 € * 6,90 € * UVP des Herstellers
 
XO Winter Schümli, 500 g XO Winter Schümli, 500 g
9,90 € * 13,50 € * UVP des Herstellers
 
Quick Mill 3035 PID Flow Control Quick Mill 3035 PID Flow Control
1.015,00 € * 1.203,00 € * UVP des Herstellers
 
Diemme Winter Blend, 500 g Bohne Diemme Winter Blend, 500 g Bohne
9,90 € * 14,50 € * UVP des Herstellers
 
Brühkopfdichtung Quick Mill Brühkopfdichtung Quick Mill
3,90 € * 5,90 € * UVP des Herstellers
 
Tamper Basis Flat Tamper Basis Flat
23,50 € * 25,90 € * UVP des Herstellers
 
Sudschublade PC2, schwarz Sudschublade PC2, schwarz
119,00 € * 129,00 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Ascaso Steel Duo PID 2022, Espressomaschine inox Ascaso Steel Duo PID 2022, Espressomaschine inox
1.845,00 € * 1.949,00 € * UVP des Herstellers
 
Coffee Clean Reinigungspulver 570 g Coffee Clean Reinigungspulver 570 g
6,90 € * 12,90 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Baratza Sette 270 Wi Espressomühle Baratza Sette 270 Wi Espressomühle
549,00 € * 690,00 € * UVP des Herstellers
 
Tamper Griff Elegance Tamper Griff Elegance
10,90 € * 11,90 € * UVP des Herstellers
 
Quick Mill 3035 Pegaso Espressomaschine Quick Mill 3035 Pegaso Espressomaschine
769,00 € * 943,00 € * UVP des Herstellers
 
Cilio Espressokocher Classico Natura Cilio Espressokocher Classico Natura
ab 21,90 € * 23,99 € * UVP des Herstellers
 
Cilio Espressokocher Classico Cilio Espressokocher Classico
ab 15,90 € * 21,99 € * UVP des Herstellers
 
Giovannacci Winter Blend, 250 g Bohne Giovannacci Winter Blend, 250 g Bohne
4,90 € * 7,50 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Ascaso Steel Uno PID, Espressomaschine inox Ascaso Steel Uno PID, Espressomaschine inox
1.349,00 € * 1.599,00 € * UVP des Herstellers
 
Hario Kaffeemühle Skerton PLUS Hario Kaffeemühle Skerton PLUS
30,70 € * 49,80 € * UVP des Herstellers
 
Duschenhalter EDELSTAHL Quick Mill Duschenhalter EDELSTAHL Quick Mill
39,90 € * 44,90 € * UVP des Herstellers