XO EFA, Bohne

XO EFA, Bohne
7,40 * (29,60 € / kg)

Inhalt

Inhalt 0.25 kg (29,60 € * / kg)
  • 08.2022 · 08.2023
  • XO04
  • ·
  • 0,3 kg

sofort lieferbar · Lieferzeit 1 bis 3 Werktage


Bohnen – mittel – 100 % Arabica
Einer für alle – Einer für alles
cremig, raffiniert, schokoladig
Röstgrad
Koffeingehalt
Cremabildung
Bohnenbild
Vollautomaten
Cappuccino
Espresso
Kaffee
So polarisierend die Röstung XO Fera ist, so verführerisch schmeichelnd kommt XO EFA daher.... mehr

XO EFA, Bohne

So polarisierend die Röstung XO Fera ist, so verführerisch schmeichelnd kommt XO EFA daher. Klar und unverfälscht wie Wasser aus einem Gebirgsbach, weich und harmonisch. Der Kaffeegeschmack ist frei von Säure, leicht und von fast brillanter Sauberkeit mit einer ausgeprägten Süße. Unaufdringlich und doch so wohlschmeckend.

Ein bisschen Backstube, ein bisschen Haselnuss, ein bisschen Vollmilchschokolade, vielleicht also die flüssigste Praline der Welt - jedenfalls kam uns der Vergleich bei den Verkostungen immer wieder in den Sinn.

Egal ob im Siebträger oder im Vollautomaten, egal ob als Espresso, Cappuccino oder Kaffee, XO EFA macht immer Lust auf die nächste Tasse.

So erklärt sich dann auch der Name: EFA - Abk.: Einer für alle. Oder sollte es heißen 'Einer für Alles'?

P.S.
Kann man einen Kaffee eigentlich süffig nennen? Wenn ja, der hier ist es auf jeden Fall!

Zum Schluss noch die 'technischen Daten':
100 % Arabica Bohnen, bestehend aus 50 % Brasil, 35 % Columbia und 15 % Java. Die Sorten werden aufwändig einzeln geröstet und erst nachher gemischt.

Haltbarkeit ab Röstdatum: 12 Monate 

Zutaten: Röstkaffee Hersteller: Kaffeeleben Rösterei, Am Hasselt 15, 24576 Bad Bramstedt,... mehr

Zutaten: Röstkaffee

Hersteller: Kaffeeleben Rösterei, Am Hasselt 15, 24576 Bad Bramstedt, Deutschland

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
19.05.2022

Schmeckt mir sehr gut, ist wieder bestellt

Die Schoko Note schmecken mir sehr gut. Als Latte Macchiato oder Espresso mag ich ihn am liebsten.

07.12.2021

Lieber nicht mehr...

Habe diesen Kaffee mal probiert und ergänze den Text, sowie er präsentiert wird:

So polarisierend die Röstung XO Fera ist, so verführerisch schmeichelnd kommt XO EFA daher. Klar und unverfälscht wie Wasser aus einem Gebirgsbach, weich und harmonisch.
Meine Meinung: Tatsächlich fühlt es sich an, wie ein saurer Schlag ins Gesicht.

Der Kaffeegeschmack ist frei von Säure, leicht und von fast brillanter Sauberkeit mit einer ausgeprägten Süße. Unaufdringlich und doch so wohlschmeckend.
Süß: kann er nicht, unaufdringlich: kann er nicht, wohlschmecken: kann er nicht, sauer: kann er richtig gut!

Ein bisschen Backstube, ein bisschen Haselnuss, ein bisschen Vollmilchschokolade, vielleicht also die flüssigste Praline der Welt - jedenfalls kam uns der Vergleich bei den Verkostungen immer wieder in den Sinn.
Backstube: kann er nicht, Haselnuss: kann er ein bisschen, Vollmilchschokolade: naja, vielleicht wenn diese 50 Jahre alt ist. Von der flüssigen Praline fang ich erst gar nicht an.

EFA: Einer für alle. und ich glaube, das trifft es gut.
Beim Versuch alles zu können, kann man am Ende meistens nichts richtig gut, und genauso landet dieser Kaffee in der Tasse. Langweilig, dünn, säurereich. Sobald man versucht, etwas mehr Potential aus ihm zu schöpfen (sei es durch höhere Temp, oder höhere Dosis, oder längere Bezugszeit, Preinfusion und und und...), reagiert er bockig und wird sauer. Optisch waren die Bohnen schön, wenig Bruch und Fehlbohnen in meiner Packung und eine für den Preis angemessene Qualität.
Gebrüht wurde mit Lelit Dual Boiler und Specialitá

02.02.2021

Rund und schokoladig, anders und sehr lecker

Auf einen sehr guten Tipp hin habe ich diesen Kaffee probiert. Ich bereite ihn grundsätzlich in der Frenchpress zu, daher eher gröber gemahlen.
Nichts bitter, nichts sauer, leckerer Kaffee mit deutlicher Schokonote. Bislang unser Lieblingskaffee.

Wer mal einen leckeren Kaffee der etwas anderen Art erleben möchte, sollte hier zugreifen!

09.01.2021

Sehr guter Kaffee

Ich hatte mir Probiersets zukommen lassen und bin bei diesem Kaffee hängen geblieben, der er so der ganzen Familie schmeckt. Wir nutzen ihn im Vollautomaten und möchten gar keinen anderen mehr probieren, aber trotzdem versuche ich immer wieder ein kleines Paket, einer neuen Sorte.

29.12.2020

Für den klassischen Filterkaffee

Ich hatte ja schon eine Bewertung abgegeben, da hatte ich mir einen Hand -aufgebrühten Kaffee zubereitet, da kann ich ihn nur empfehlen, aber für den Sieb träger ist er doch zu ölig, was das Ausklopfen nicht leicht macht. Aus diesem Grunde von mir nur 4 Sternchen. Das ist eben nicht so leicht, eine Röstung für alle Arten der Kaffee ---zubereitung her zu stellen.

14.12.2020

Guter Kaffee sowohl als Espresso (Siebträger), als auch klassisch als Filterkaffee!

Meine Nr.1 habe ich ja schon, aber dieser könnte durchaus mindestens ein guter Nr.2 sein, es ist halt immer nie ganz einfach, die wahre Nummer 1 zu küren, aber für eine deutsche Rösterei, Hut ab! Wird bei mir wohl auch öfter auf der Bestellliste stehen.

06.10.2020

Leider keine gute Empfehlung!

Im August 2020 habe ich ein Kilo von den XO Kaffeebohnen bestellt und war bei dem Öffnen
der Verpackung sehr enttäuscht. Die Bohnen waren sehr glänzend und ölig und leider war sehr viel Bruch, viele Schalenstücke und beschädigte Bohnen enthalten.
Daher würde ich diesen Kaffee nicht wieder bestellen. Mit anderen Sorten von Ihnen war ich sehr sehr zufrieden.

29.05.2020

Schöne Crema und die Sch...

Schöne Crema und die Schokoladennote passt hervorragend zum Cappuccino

20.04.2020

Schmeckt wie beschrieben...

Schmeckt wie beschrieben

18.04.2020

DIESE KAFFEESORTE HAT MIR...

DIESE KAFFEESORTE HAT MIR GUT GESCHMECKT

16.04.2020

Dieser Kaffee ist leider ...

Dieser Kaffee ist leider so gut, dass sich unser Verbrauch fast verdoppelt hat!
Okay, das klingt merkwürdig, aber mit diesem köstlichen Kaffee trinken wir mehr, als wir sollten, weil er so köstlich ist, als Esspresso, wie als Lungo und Milchkaffee!

24.01.2020

Gute vielfältige Mischung

Der XO EFA ist ähnlich wie der Diemme Oro ein sehr guter Allrounder. Wir haben ihn im Siebträger getestet. ECM Technika V Profi pid, und als Mühle die Ceado 37 J. Sowohl im 1er wie auch im 2er Sieb (IMS), gab es schon nach kurzer Zeit gute Ergebnisse. Laufzeit, Crema und Puk waren ok. Keine Säure, leicht schokoladig und nie beißend im Abgang. Ein bisschen kämpfen muss er unserer Meinung nach im Cappuccino, hält man sich aber an die typischen kleinen Cappuccino Tassen, dann geht sich das durchaus aus. Die Bohne ist seriös geröstet, hat aber keine angenehme Note. Die Bohne kommt etwas rauchig daher. Die Ecken und Kanten sind etwas auffälliger als im Diemme Oro. Unsere Meinung nach stellt der EFA eine ausgewogene Mischung da und macht im Alltag eine gute Figur. Ein Highlight wird man aber naturgemäß nicht in die Espressotasse zaubern, das wird mit einer 100-prozentigen Arabicamischung nicht gehen. Aber es muss ja auch nicht jeden Tag Neapel in der Tasse sein und letztendlich entscheidet hier auch der persönliche Geschmack. Und das ist gut so.

17.12.2019

Schmeckt immer...

Schmeckt immer

04.12.2019

Immer wieder Favorit, imm...

Immer wieder Favorit, immer wieder neue Aromen zu entdecken!

03.12.2019

voller, intensiver Geschm...

voller, intensiver Geschmack, etwas schokoladig, schöne Crema

08.11.2019

sehr guter Kaffee zu empf...

sehr guter Kaffee zu empfehlen

16.08.2019

Seit ca. 1 Jahr schmeckt ...

Seit ca. 1 Jahr schmeckt uns diese Sorte. Ist kräftig und schmeckt uns als Espresso am besten

14.08.2019

Richtig guter, starker Es...

Richtig guter, starker Espresso! Perfekt für meine Rancilio :-)

31.03.2019

Wow

Bisher der leckerste Kaffe den ich hier bestellt habe und ehrlich gesagt der beste Kaffee aus unserem Vollautomaten überhaupt.
Dunkle Röstung, leicht glänzende Bohnen, aber trotzdem absolut mild und kein bisschen bitter.
Mit Milch super schokoladig. Das versprechen viele Kaffees, aber keiner hat das bisher so sehr gehalten wie dieser. Mit einer Prise Zucker geht das schon fast Richtung Kakao :)
Absolute Empfehlung(Mahlgrad habe ich vei unserer Jura sehr grob eingestellt)

29.01.2019

Leider keine Empfehlung

Meine ehrliche Meinung: Beim Öffnen fielen mir schon die extrem öligen und schwarzen Bohnen auf. Ein klares Zeichen für zu lange Röstzeiten oder zu hohe Temperaturen. Auch der Geruch war sehr rauchig. Geschmacklich eher enttäuschend und wenig Armoma, ich mische die Bohnend daher mit einem anderem Kaffee, um sie wenigsten nicht wegzuwerden.
Vielleicht ein Chargenproblem ?

21.01.2019

Wirklich vielfältig

Die Mischung hat je nach Brühtemperatur, Mahlgrad und Durchlaufzeit sehr unterschiedliche Gesichter. Von schokoladig-nussig, vollmundig und mild bis hin zu komplexen Aromen, dafür weniger Körper entwickelnd. Falls das Ergebnis in der Tasse nicht auf Anhieb zusagt, ist mit diesen Bohnen, etwas Geduld und einigen Versuchen immer ein gutes Ergebnis zu erreichen. Selbst für Liebhaber kräftiger, Süditalienischer Röstungen ist die Mischung geeignet, erreicht hier aber nicht ganz das Ergebnis spezialisierter Neapolitanischer Röstungen.

02.11.2018

Sehr gut

Schmeckt uns ausgezeichnet. Absolute Empfehlung.

08.10.2018

Neben Morandi Maxima ist ...

Neben Morandi Maxima ist dies der Kaffee unserer Wahl. Schmeckt und ist vielseitig.

02.10.2018

Ich bereite den Kaffee mi...

Ich bereite den Kaffee mit einem Vollautomaten von de Longhi zu. Bislang der beste den ich probiert habe. Sehr empfehlenswert, voller Geschmack, keine Säure. Top

26.09.2018

Schmeckt uns super als Ca...

Schmeckt uns super als Cappuccino und hat eine schöne Crema

18.08.2018

bis jetzt der bester Kaffee für die Kaffeemaschine

1. frisch Mahlen
2. Kaffeemaschine
3. fertig

04.07.2018

Top

Schmeckt sehr gut, in unserer Favoritenliste mit " Diemme Oro " ander Spitze

30.05.2018

Ich liebe diesen Kaffee m...

Ich liebe diesen Kaffee mit der Schokladennote.

30.05.2018

zum Testen bestellt - gef...

zum Testen bestellt - gefällt uns gut

30.05.2018

Ich kaufe sehr gerne bei ...

Ich kaufe sehr gerne bei der Kaffeeentrale ein. Der Kaffee ist immer klasse und die Beschreibung dazu passt perfekt. Die Lieferung stets pünktlich. Ich kaufe wieder hier ein.

29.05.2018

Als Cappuccino, Espresso,...

Als Cappuccino, Espresso, Flat White oder Americano-einmal die Mühle richtig eingestellt läuft der EFA richtig lecker aus dem Siebträger-sehr empfehlenswert!!!

29.05.2018

Kann ich nur empfehlen ...

Kann ich nur empfehlen

20.05.2018

Einer für alles, der nichts richtig kann

Dieser (relativ teure) Espresso beweist, dass der Vorsatz „Einer für Alles“ nur einen schwachen Kompromiss liefert. Ich habe ihn als dunkle italienische Röstung gekauft, weil ich diese Art sehr mag. Die Bohnen sehen zwar ansprechend aus - glänzend, aber nicht übermäßig ölig. Leider ist er als klassischer Espresso aus dem Siebträger bezogen nichtssagend. Gut, er ist nicht sauer, aber das war aufgrund der dunklen Röstung auch nicht zu erwarten. Mit einem halbwegs frischen Izzo Silver kann er nicht mithalten.

10.05.2018

Seit ich den Kafee Ende l...

Seit ich den Kafee Ende letzten Jahres probiert habe, bin ich dabei geblieben. Duftet sehr gut, schmeckt uns sehr und auch wirklich empfehlenswert.

07.05.2018

Leckerer kräftiger Kaffe...

Leckerer kräftiger Kaffee

06.05.2018

Aufgrund einer Empfehlung...

Aufgrund einer Empfehlung der Kaffeezentrale bestellt und sehr zufrieden!

01.03.2018

18.02.2018

Toller Kaffee. Die Beschr...

Toller Kaffee. Die Beschreibung passt. Keine Säure. Ich experimentiere gerade noch mit dem Malgrad, weil bei gutem Durchlauf durch den Siebträger feiner Kaffeesatz in die Tasse kommt. Stört nicht wirklich, könnte aber vielleicht auch ohne Kaffeesatz funktionieren.

29.01.2018

Sehr geschmeidiger Kaffee...

Sehr geschmeidiger Kaffee. Als Espresso fonde ich ihn nicht so gut, aber als Kaffee sehr gut.

17.01.2018

Super lecker...

Super lecker

02.01.2018

Super!

17.12.2017

Sehr lecker

Richtig Aromatischer Kaffee ,Schokonoten kommen zum vorschein

13.12.2017

Unsere Lieblingsbohnen

27.11.2017

Super Bohnen

23.11.2017

Sehr aromatische Bohne mit vollem Aroma

Toller Kaffee für alle meine Lieblingsarten wie Espresso, Cappuccino und Caffee Americano. Er ist kräftig, aber nicht bitter mit einem anhaltenden angenehmen Nachgeschmack. ein echter Allrounder.

16.11.2017

Säurearm und vollmundig

Einfach lecker, für eine kleine Auszeit wunderbar.

02.11.2017

Er hat einen kräftigen, lang anhaltenden Geschmack, ohne bitter zu sein.

Auf Wunsch meiner Frau haben wir, von den drei in der Kaffee-Zentrale gekauften Kaffees, den XO EFA, da er nach Schokolade schmecken soll, zuerst in der Jura ausprobiert. Ich habe als erstes die Vollmundigkeit herausgeschmeckt. Der Schokoladengeschmack entfaltete sich erst hinterher und hielt auch eine ganze Weile an. In letzten Tagen gibt er mir auch den richtigen Kick nach dem Aufstehen.

29.10.2017

Bis jetzt unser Favorit

Eine tolle Komposition von Geschmäckern ! Wer einen empfindlichen Magen hat kann sich ruhig zutrauen mehr als nur eine Tasse Kaffe zu trinken.

25.10.2017

Sehr schönes Aroma

Angenehm mild aber doch charaktervoll.

23.10.2017

Schokoladig mild

Sehr schöne Mischung. Je nach Mahlgrad nussig, cremig und milchschokoladig oder edel und fein mit dunkler Schokolade. Immer weich und voll.

22.10.2017

Ein sehr voller Kaffee, leicht schokoladig mit vollem Aroma!

11.10.2017

Ein besonderer milder Espresso

Für Espresso ein besonderes Erlebnis mit den beschriebenen schoko-caramel Aromen. Im Cappuccino sehr mild mit nur mehr ganz feinem Aroma.

09.10.2017

Aromatischer Espresso

Ein vollmundiger, milder, aromatischer Espresso

29.09.2017

Mein Frühstückskaffee

Von Hand für die kl. Bayreuther Kanne eher grob gemahlen. 22g, mal auch mehr und fertig ist mein Frühstückskaffee. Mir fällt es schwer fundiert über Aromen etc zu philosophieren. Ich kann nur sagen, dass er mir von allen bisher probierten am besten schmeckt.

20.09.2017

Mein Lieblingskaffee

Lecker! in jeder Zubereitungsart: Kaltauszug ( für Eiskaffee), AeroPress oder als Espresso in der Handhebelmaschine

18.09.2017

Klar und kraftvoll

Klarer, sehr kraftvoller, schokoladiger Kaffee. Dabei sehr gut verträglich, kann öfter am Tag ohne Probleme genossen werden, wunderbar klar im Geschmack.

31.08.2017

lecker schokoladig- guter Allrounder

Sehr geschmackvoll, leicht schokoladig - lecker! Keine bitteren Noten, als Cafe Creme oder Expresso top!

24.08.2017

Sehr aromatischer Espresso

Eine unserer Lieblings-Espresso-Bohnen mit herrlicher Haselnuss-Note und sehr intensivem, weichen Abgang. Super egal ob als Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato.

23.08.2017

Toller Allrounder mit milden vollmundigen Aroma und schöner Crema

...wie der Name schon sagt: EinerFürAlles!!!

23.08.2017

toller Allrounder mit milden vollmundigen Aroma und schöner Creme

wie der Name es sagt: EinerFürAlles

18.08.2017

Sehr gehaltvoll und doch mild keine bitteren Nuancen

Kaufe ich auf alle Fälle wieder

Kundenbewertungen
Ihre Bewertung hilft uns und allen weiteren Interessenten oder Kunden. Bitte unterstützen Sie uns. Als Schutz vor Missbrauch prüfen wir jedoch alle Bewertungen vor der Veröffentlichung.

* Pflichtfeld

INFORMATIONEN ZUR ECHTHEIT VON KUNDENBEWERTUNGEN
Die bei der Bewertung angegebene Mailadresse wird auf Echtheit überprüft. Bewertungen mit einem positiven Ergebnis dieser Prüfung werden von unserer Online-Redaktion gelesen und ggf. manuell freigeschaltet. Bewertungen mit anstößigem, irreführenden oder illegalen Inhalt werden nicht freigeschaltet. Daher besteht auch kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Wir prüfen nicht, ob die Bewertung auf einer tatsächlichen Kauf- oder Benutzererfahrung beruht.

 
Izzo Gran Crema,1 kg Bohne Izzo Gran Crema,1 kg Bohne
100 % Robusta
Robusta-Bohnen aus Uganda
SOFORT LIEFERBAR
16,90 € *
 
Hausbrandt BIO 100 % Arabica, 1 kg Bohne Hausbrandt BIO 100 % Arabica, 1 kg Bohne
100 % Arabica
Der erste BIO-Kaffee von Hausbrandt
SOFORT LIEFERBAR
31,90 € *
 
Henri Mexiko Custepec, Bohne 500 g Henri Mexiko Custepec, Bohne 500 g
100 % Arabica
Für alle, die es kräftig mögen
SOFORT LIEFERBAR
13,90 € *
 
Henri  Indes Mysore, Bohne 500 g Henri Indes Mysore, Bohne 500 g
100 % Arabica
Intensiver, aromatischer Filterkaffee
SOFORT LIEFERBAR
12,40 € *
 
Diemme Oro, Bohne Diemme Oro, Bohne
100% Arabica
schokoladig, cremig, harmonisch, lang anhaltend
SOFORT LIEFERBAR
ab 5,70 € *
 
Morandini Maxima, Bohne Morandini Maxima, Bohne
100% Arabica
Essenza Suprema - die Macht ist mit Maxima
SOFORT LIEFERBAR
ab 6,20 € *
 
MokaMO Forte, Bohne MokaMO Forte, Bohne
70 % Arabica
Rund und doch mit Ecken und Kanten
SOFORT LIEFERBAR
ab 6,90 € *
 
Salimbene Superbar · Bohne Salimbene Superbar · Bohne
80 % Arabica
Testsieger und Goldmedaillengewinner
SOFORT LIEFERBAR
ab 6,90 € *
 
Diemme Oro, Bohne Diemme Oro, Bohne
ab 5,70 € *
 
XO Fera, Bohne XO Fera, Bohne
ab 7,40 € *
 
06 Tage & 18:20:30
Blasercafé Lilla e Rose, Bohne Blasercafé Lilla e Rose, Bohne
22,90 € * 24,90 € * UVP des Herstellers
 
7gr. TIME, Bohne 7gr. TIME, Bohne
ab 7,50 € *
 
Izzo Gold, Bohne Izzo Gold, Bohne
ab 7,30 € *
 
Brühkopfdichtung Quick Mill Brühkopfdichtung Quick Mill
3,90 € * 5,90 € * UVP des Herstellers
 
JoeFrex Milchkännchen JoeFrex Milchkännchen
ab 9,90 € * 12,50 € * UVP des Herstellers
 
XO Winter Schümli, 500 g XO Winter Schümli, 500 g
9,90 € * 13,50 € * UVP des Herstellers
 
Diemme Winter Blend, 500 g Bohne Diemme Winter Blend, 500 g Bohne
9,90 € * 14,50 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Ascaso Steel Duo PID 2022, Espressomaschine inox Ascaso Steel Duo PID 2022, Espressomaschine inox
1.845,00 € * 1.949,00 € * UVP des Herstellers
 
Tamper Basis Flat Tamper Basis Flat
23,50 € * 25,90 € * UVP des Herstellers
 
Sudschublade PC2, schwarz Sudschublade PC2, schwarz
119,00 € * 129,00 € * UVP des Herstellers
 
JoeFrex Mühlenpinsel JoeFrex Mühlenpinsel
6,50 € * 6,90 € * UVP des Herstellers
 
Quick Mill 3035 Pegaso Espressomaschine Quick Mill 3035 Pegaso Espressomaschine
769,00 € * 943,00 € * UVP des Herstellers
 
Quick Mill 3000 Orione Espressomaschine Quick Mill 3000 Orione Espressomaschine
577,00 € * 729,00 € * UVP des Herstellers
 
Gaggia New Classic inox Espressomaschine Gaggia New Classic inox Espressomaschine
369,00 € * 479,00 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Quick Mill New Aquila 0986, Rota + PID Espressomaschine Quick Mill New Aquila 0986, Rota + PID...
1.999,00 € * 2.053,00 € * UVP des Herstellers
 
Tamper Griff Elegance Tamper Griff Elegance
10,90 € * 11,90 € * UVP des Herstellers
 
Quick Mill 0820 Stretta Espressomaschine Quick Mill 0820 Stretta Espressomaschine
425,00 € * 493,00 € * UVP des Herstellers
 
Cilio Milchaufschäumer Crema 500 ml Cilio Milchaufschäumer Crema 500 ml
89,00 € * 99,99 € * UVP des Herstellers
 
Hario Papierfilter V60 (Japan) weiß, 100 Stück Hario Papierfilter V60 (Japan) weiß, 100 Stück
ab 4,90 € * 5,90 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Quick Mill 0981 Rubino Special Edition Espressomaschine Quick Mill 0981 Rubino Special Edition...
1.199,00 € * 1.460,00 € * UVP des Herstellers
 
Coffee Clean Reinigungspulver 900 g Coffee Clean Reinigungspulver 900 g
9,90 € * 18,90 € * UVP des Herstellers
 
Quick Mill Siebträger 1 Tassen Auslauf Quick Mill Siebträger 1 Tassen Auslauf
43,90 € * 59,90 € * UVP des Herstellers
 
Gaggia New Classic Lobster Red Gaggia New Classic Lobster Red
424,00 € * 529,00 € * UVP des Herstellers
 
Zassenhaus Kaffeewaage BARISTA Zassenhaus Kaffeewaage BARISTA
29,90 € * 34,99 € * UVP des Herstellers
 
Giovannacci Winter Blend, 250 g Bohne Giovannacci Winter Blend, 250 g Bohne
4,90 € * 7,50 € * UVP des Herstellers
 
Gaggia New Classic Limited Edition Gaggia New Classic Limited Edition
449,00 € * 499,00 € * UVP des Herstellers
 
Simply Chocolate Enjoy after last supper, 120 g Simply Chocolate Enjoy after last supper, 120 g
7,90 € * 10,90 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Eureka Mignon Magnifico 16 CR schwarz textured Eureka Mignon Magnifico 16 CR schwarz textured
509,00 € * 545,00 € * UVP des Herstellers
 
Comandante C40 MK4 Black Comandante C40 MK4 Black
223,00 € * 248,00 € * UVP des Herstellers
 
BUNDLE
Quick Mill 3130 Evolution 70 Espressomaschine Quick Mill 3130 Evolution 70 Espressomaschine
799,00 € * 941,00 € * UVP des Herstellers
 
JoeFrex Ausklopfkasten Classic schwarz JoeFrex Ausklopfkasten Classic schwarz
25,90 € * 27,90 € * UVP des Herstellers